Neuigkeiten der German Mantrailing Association - German Mantrailing Association e.V.

Personenspürhunde
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Neuigkeiten der German Mantrailing Association

Neue Einsatzgruppe !!!

Weitere Einsatzgruppe "Südschwarzwald" wurde gegründet !


Weitere Einsatzgruppen !!!

Neue Einsatzgruppen "Giebelstadt" und "Nordharz" wurden gegründet !


Einsatzanforderung in Niedersachsen !

Den Dank der Polizei und den Angehörigen gebe ich gerne weiter an unser Einsatzteam in Niedersachsen - Kerstin mit Hund Inko.

Anfrage der Polizei ob wir Einsatz in Hannover übernehmen würden. Anfahrtsweg 175 km einfach !!! - aber es bestand Lebensgefahr und sonst kein PSH verfügbar ! Team mach sich auf den Weg - Ausarbeitung der Spur - Anzeige Trailende Bushaltestelle - Person konnte rechtzeitig an der Endhaltestelle der Buslinie aufgefunden werden ! Super gemacht !!
Einsatzbericht - 26.03.2017

Heute ein super Training und danach Realeinsatz in Alzey.

Beide Suchteams verfolgten die Spur des Vermissten aus dem Krankenhaus, durch einen Park, einen Abhang hinter bis an die A61 in Richtung Worms. Dann wurde der Einsatz unsererseits abgebrochen, da ohne gesperrte Autobahn einfach zu gefährlich direkt am Fahrbahnrand.

Die Polizei fuhr sodann die A61 Richtung Worms ab und konnte schon bald darauf den Vermissten aufgreifen. Danke an die Polizei und alle, die im Einsatz waren. Und denkt immer daran, vertraut Eurem Hund!
Einsatzprüfung bestanden !
Wir gratulieren ganz herzlich, Tina Braun mit Ihrem Hund "Buddy" und Gaby Bürgisser mit Ihrem Hund "Alkira" von der "Einsatzgruppe Dreiländereck", zur bestandenen Einsatzprüfung am 17.03.2017 in Basel/Schweiz !
Wir freuen uns sehr, dass bereits kurz nach Anerkennung unserer Prüfungsordnung durch die Zentrale Polizeidirektion Niedersachsen - Zentrales Diensthundewesen - Dezernat 21.3 Abteilung 2 - sowie dem Ministerium des Inneren in Niedersachsen - das von uns zur "polizeilichen Sichtung" entsandte Team, Kerstin Nordmann mit Hund "Inko"von der Einsatzgruppe "Bremerhaven/LK Cuxhaven" diese am Freitag, den 10. März 2017 bestanden hat ! Herzlichen Glückwunsch !   
11.01.2017 - Einsatz
3. Einsatz der "Einsatzgruppe Alzey-Worms" innerhalb von 10 Tagen ! Das Jahr 2017 fängt ja "gut" an !
Erfolgreiche Einsatzprüfungen !
Am 09.11.2016 haben 4 Hundeteams der Einsatzgruppe "Mainz-Worms" Ihre Prüfung bestanden !
Am 16.11.2016 haben 2 Hundeteams der Einsatzgruppe "Lüneburg" Ihre Prüfung bestanden !
Am 23.11.2016 hat 1 Hundeteam der Einsatzgruppe "Dreiländereck" seine Prüfung bestanden !


2 neue Einsatzgruppen gegründet !
GMA-Einsatzgruppe Hamburg-Harburg & GMA-Einsatzgruppe Göttingen !
Polizei erkennt "GMA Prüfungsordnung" an !

Unsere Prüfungsordnung wurde von der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen - Zentrales Diensthundewesen - Dezernat 21.3 Abteilung 2 - sowie dem Ministerium des Inneren in Niedersachsen - anerkannt ! Somit können erfolgreich von uns geprüfte Hundeführer zur "polizeilichen Sichtung" und das für den Realeinsatz erforderliche Zertifikat für Niedersachsen erlangen !   
Neue Einsatzgruppe gegründet !
GMA-Einsatzgruppe in Hamm/Westfalen - siehe Link !
Mitgliederversammlung
Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde am 14.06.2016 für die Dauer von 2 Jahren ein neuer Vorstand gewählt !

  • 1. Vorsitzender: Andreas Ebert
  • 2. Vorsitzender: Klaus Rüffer
  • Schriftführer: Frank Grübl
  • Kassenwart: Christine Stolzki
Einsatzprüfung bestanden !
Insgesamt 5 Rettungshundeführer der "Einsatzgruppe Dreiländereck" haben Ihre Einsatzprüfung bestanden - Herzlichen Glückwunsch
Einsatzprüfung bestanden !
Wir gratulieren ganz herzlich, Heidi mit Ihrem Hund "Rasmus" von der "Einsatzgruppe Ostfriesland", zur bestandenen Einsatzprüfung am 13.12.2015 in Leer !
Erfolgreicher Einsatz bei der Suche nach 2 Kinder !
Ich freue mich sehr, das Henry Marks (Mitglied der "Einsatzgruppe Ostsachsen" mit seiner Hündin "Nicki", die entscheidenden Hinweise geben konnten zum auffinden der beiden jungen Mädchen ! Vor wenigen Wochen hatte das Team erfolgreich die Einsatzprüfung bestanden und jetzt der Erfolg für das fleißige Training !! Good job !!

Einsatzprüfung bestanden !
Am 12.09. und 13.09.2015 stellten sich, Thekla Pohler mit "Greta", Kathrin Brockmann mit "Lillifee" und Dennis Rathmann mit "D`Lady" von der Einsatzgruppe Bremen-Oldenburg der Einsatzprüfung nach Standards der German-Mantrailing-Association e.V.


Einsatzprüfung bestanden !
Am Wochenende 09.-10. Mai 2015 haben, Henry Marks mit Malinois Hündin "Nikki", Mitglied der "Einsatzgruppe Ostsachsen", Ihre Einsatzprüfung bestanden !  

Weitere Einsatzgruppen gegründet !
Wir begrüßen alle aktiven Hundeführer der:
GMA Einsatzgruppe Düsseldorf
GMA Einsatzgruppe Lüneburg

April 2015

Traurige Nachricht !
Leider musste sich unser Assistent-Instructor Klaus am 20.02.2015 von seinem treuen Begleiter "Hondo" für immer trennen ! "Hondo" wurde zunächst als Flächensuchhund, später als Mantrailer ausgebildet. Er bestand mehrere Prüfungen mit Bravour und konnte gemeinsam mit seinem Hundeführer in zahlreichen Einsätzen bei der Suche nach Vermissten sein Können unter Beweis stellen ! Wir verlieren einen treuen Kameraden, aber "Hondo" wird immer ein Teil unseres Teams bleiben !!
Im Namen aller Mitglieder der German Mantrailing Association e.V. - Andreas Ebert (1. Vorsitzender)
AUFFINDEN EINER SEIT STUNDEN VERMISSTEN PERSON
Trotz intensiver Suche durch das Pflegepersonal eines Seniorenheimes in der Wormser Innenstadt, konnte ein unter Demenz erkrankter Bewohner auch nach mehreren Stunden nicht aufgefunden werden. In den Abendstunden wurde die Mantrailer-Einheit aus Hamm von der Polizei um Unterstützung gebeten. Alleine der Geruch von der Innenseite eines Schuhes, reichte dem Personenspürhund aus um die Spur des Vermissten aufzunehmen und zu verfolgen. Die Person wurde durch das Hundeteam, stark unterkühlt und mit äußeren Abschürfungen, in einem Gebüsch unterhalb eines Steilhanges aufgefunden und dem nachalarmierten Rettungsdienst und Notarzt der weiteren medizinischen Versorgung übergeben.
Neue Einsatzgruppe gegründet !
Wir freuen uns sehr das sich die Mantrailer der SAR-Dogs Wesermünde als eigenständige "GMA Einsatzgruppe Wesermünde" unserem Verein angeschlossen haben ! Die Einheit verfügt bereits über ein geprüftes Mantrailer-Team ! Für freuen uns über eine gute Zusammenarbeit !
Berufung zum "Assistant Instructor"
Andrea Severiens-Bültjer - Teamleiterin GMA Einsatzgruppe Ostfriesland
Siemen Bültjer - Teamleiter GMA Einsatzgruppe Ostfriesland
Hamm, im November 2014

Neue Einsatzgruppen gegründet !
Wir begrüßen alle aktiven Hundeführer der:
GMA Einsatzgruppe Bremen-Oldenburg
GMA Einsatzgruppe Emsland


 

Neue Einsatzgruppen gegründet !
Wir freuen uns sehr 2 weitere Einsatzgruppen - die GMA Einsatzgruppe Ostfriesland und die GMA Einsatzgruppe Dreiländereck - als Mitglieder aufnehmen zu dürfen !

Auszeichnung ! Verleihung des Sofie Silva Award
The Inter-National Bloodhound Training Institute’s Award is our way of bringing honor to the Silva family and Sofia’s memory. Sofia was a child who was taken from us by a serial killer. In her short life, she touched so many people and should never be forgotten. This award will serve to keep not only Sofia’s memory alive, but a reminder of all the children who have been taken from us. This is at the heart of all we train for.

Zum Presseartikel !

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü